Er schrieb:

...,,Ich selbst bin ein großer Fan der Miele K50 , also der ersten Generationen der Mopeds von Miele, Baujahre 1953 bis 1955.

Als „ Stift „ bin ich 1970 selbst mit so einer Miele zur Arbeit gefahren und das hat mich geprägt. Heute habe ich einen kleinen Mieleschwarm

zuhause . Zwei Exemplare möchte ich den Miele- Fans nicht vorenthalten:Die rotbraune Miele in der seltenen Ausführung mit den großen 26 Zoll Rädern ist Baujahr 1953 und ist noch im Originallack. Das Fahrzeug ist technisch komplett revidiert und optisch schonend aufgearbeitet. Mit dieser Miele fahre ich am liebsten.

- Die blaue Miele ist Baujahr 1954, hat 23 Zoll Räder , ist optisch komplett restauriert und hat einen Motor mit 2,6 PS aus ( Motor ca. 1965 ).

Durch leichte Veränderungen der Motorbefestigungen ( Verwendung der kurzen Silentbuchsen vom Motor AB 1092 und teilweise etwas am Alu abschleifen )

und des Rahmens über dem Vergaser kann man diesen Motor einbauen. Der Tank hat noch den metallic blauen Originallack und wurde nur innen versiegelt...´´